top of page
Krizia Köhler Portrait

Keine Zeit für starke Texte?

Ich schenke dir meine. Zeit und Text. Du bekommst hier alle Wörter, die dein Business braucht.

Krizia Köhler Portrait Schreibtisch Laptop Business

Richtig starke Texte für dein Business

Deine Produkte oder Services warten noch auf ihren Auftritt? Deine Bühne darf sich endlich vergrößern? Du suchst nach deinen Wunschkunden oder möchtest neue Zielgruppen erreichen? Aber es gibt ein Aber?

Keine Lust aufs Schreiben? Keine Zeit für Texte? Keine Ideen für deinen Content? Kein Problem! Mit mir an deiner Seite kommen deine Texte groß raus.

Krizia Köhler Portrait Büro Business

Dein Business. 
Deine Stimme.
Meine richtig starken Worte.

Gemeinsam deinen Onlineauftritt stärken

01

LINKEDIN

Beste Bühne für begeisternde Beiträge. Klasse Kanal für knackig-kurze Kreativergüsse. Und Kundenakquise. Schon klar! Wie aber nutzt du die Businessplattform für dich, ohne extrem viel Zeitaufwand und zig Fortbildungen? Hol dir Hilfe! Gemeinsam lassen wir dein Profil strahlen, und ich schreibe dir Beiträge, die DICH verkörpern.

02

NEWSLETTER oder BLOG

Du möchtest online gefunden werden – wer will das nicht. Was hilft? Viel Geld für SEO und Googlerankings ausgeben. Oder? Bloggen und Newsletter an deine Wunschkunden versenden. Am besten mit Inhalten, die kleben bleiben wie das beste Kaugummi, also im Kopf. 

03

INDIVIDUELLES

Klingt ja alles prima, aber dein Textschuh drückt an ganz anderer Stelle? Website-Lektorat? Instagram? Broschürentexte? Du brauchst die richtigen Worte, um in die Presse zu kommen? Was es auch ist: Sprich mich gern an und wir entwerfen dir deine individuellen Businesszeilen.

Laptop Arbeit

LinkedIn lohnt sich. Nimm die Abkürzung für deine Sichtbarkeit auf der größten Business-Plattform.

Du und dein Business – ihr wollt sichtbar werden? Dann ist das internationale Businessnetzwerk die richtige Bühne. Du bist längst da, aber der Erfolg bleibt aus? 

  • Dir fehlt einfach die Zeit, um regelmäßig zu posten?

  • Du veröffentlichst ab und an Beiträge, aber die erhofften Reaktionen lassen auf sich warten?

  • Du hast keine Ahnung, über was du schreiben sollst?

  • Du bist angestellt und hast Bammel davor, die Balance richtig zu halten, zwischen den Inhalten und Vorgaben deines Unternehmens und deinen persönlichen Themen und Meinungen?

  • Oder hast du vielleicht schlicht keine Lust auf den Social-Media-Zirkus?

Ging mir auch so. Seit 2022 bin ich verstärkt als Content Creatorin auf LinkedIn aktiv. Denn wer nicht sichtbar ist, findet schlicht nicht statt. Texten war kein Problem. Aber strategisch war ich ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe alles an Strategiewissen aufgesaugt, was ich finden konnte – und vieles ausprobiert. Heute begleite ich Führungskräfte und Selbstständige, damit ihre LinkedIn-Präsenz für sie arbeitet. Ob B2C oder B2B, ob bunte Produktthemen, Unternehmenskommunikation, eher trockene Dienstleistung oder nischigste Nische – mit mir gestaltest du Inhalte, die dich weiterbringen.

Du bekommst bei mir nicht nur Texte, sondern einen strategischen Rahmen für deinen LinkedIn-Auftritt. Ich nehme dich an die Hand, und wir gehen die ersten Schritte gemeinsam. Vom Profiltext-Check über den Netzwerkausbau bis zur Contentplanung, -erstellung und Pflege.

Stell dir vor, du kannst dich nach einem Strategiegespräch zum Start zurücklehnen und beobachten, wie deine LinkedIn-Bühne bespielt wird. Nach und nach füllt sich deine Arena. Dein Publikum wächst. Du bekommst Content, Sichtbarkeit, eine Community – und die Anfragen deiner Träume. Um die gehts.

 

Keine Zeit? Sowas von egal!

Mit LinkedIn-Texten aus meiner Feder kannst du:

  • leicht organische Reichweite aufbauen;

  • dich mit deinen Themen als Expertin oder Experte positionieren;

  • deine Personal Brand erschaffen und stärken, aus deinem Namen also eine Marke machen;

  • neue Kundinnen anziehen;

  • Kontakte knüpfen aus deiner Branche oder Zielgruppe;

  • Kooperationspartner finden

  • und Anfragen für Vorträge, Presse, Podcasts und Co. erhalten.

 

Klingt gut?

Dann schnall dich an, für die beste LinkedIn-Reise deines Lebens.

Paket S

LinkedIn-Profil-Facelift

Endlich durchstarten – mit überzeugendem Slogan, Banner, Profilaufbau und Infotext. Für den ersten Eindruck gibt es wenige Zweitchancen. Das gilt auch für unseren LinkedIn-Auftritt. Vor der Beitragsshow kommt das optimierte Profil.
Du bekommst:

 

Relaunch oder Neuauflage aller Textbausteine

Bannergrafik

Sloganvorschläge

Start Creator-Modus mit Fokusbereich

Infotext

30 Minuten Feedback-Call

inkl. erster Vorschläge für die Redaktionsplanung

549 Euro 

Paket M

LinkedIn-Beratungsprogramm

Halbpension mit Mehrblick

oder

All-inclusive-Reise

 

Du bist eine Macherin, ein Macher, und deinen Content gestaltest du am liebsten selbst. Dennoch wünschst du dir Starthilfe und echte Begleitung für einen großen Sprung in Sachen Sichtbarkeit. Mehr als nur ein runderneuertes Profil. Keine Zeit? Ab sofort sowas von egal! Lass dich 6 oder 12 Monate lang begleiten, in einer Art Trainingslager für deine LinkedIn-Routine. Dein Dreiklang aus Beratung, Lektorat und Communityaufbau:

60 Minuten Strategiegespräch für deine LinkedIn-Routine

1 Beratungscall pro Monat

Vernetzungsliste mit 40 Zielgruppen-Kontakten

Ideenliste für deine Beitragsthemen

Grafik-Vorlagen-Paket

Vorlagen für Einladungs- und Begrüßungstexte

Lektorat für 8 Texte pro Monat (Feinschliff, Korrektur, Headlines)

Sparring für deine Kommentare

Wöchentliche Impulse für neue Kontakte

Bonus: geschlossene Slack-Community, in der du Gleichgesinnte triffst, für inspirierenden Austausch und gegenseitige Unterstützung + Mentoring, auch mit Gastspeaker

6 Monate buchen: 1.250 Euro pro Monat

12 Monate buchen: 1.100 Euro pro Monat

Paket L

LinkedIn-Exclusiv

Halbe Sachen sind nicht dein Ding. Du hast wenig Zeit für eine regelmäßige Präsenz in den Sozialen Medien. Die wenige Zeit investierst du sinnvoll – in die richtigen strategischen Schritte und eine passende Begleitung. Bei mir bekommst du Full-Service aus einer Expertinnenhand, ganz ohne aufgeblähte Agenturstruktur und -preise. Dein Profil mit deinem Sound zu 100 % in meiner Texthand, buchbar für nur einen Monat oder länger:

Profil-Facelift

Grafikvorlagen in deinen Brandingfarben

12 Texte im Monat

1 Strategiecall (60 Minuten)

2 Redaktionskonferenzen pro Monat (je 30 Minuten)

Contentplan

Communityaufbau und -pflege

Direktnachrichten-Management

5.900 Euro pro Monat

 

Krizia Köhler Portrait Büro Business

Sichtbarkeit und Expertenstatus dank Blog und Newsletter

Zu deinem Websiteglück fehlt dir ein Bereich, der dir hilft, online auch gefunden zu werden, der aktuell ist – und bleibt. Ein Blog bietet sich an. Du hast aber überhaupt keine Zeit und Muße, regelmäßig Artikel zu veröffentlichen? Dir fehlt auch schlicht die SEO-Ahnung? Macht nichts! Gemeinsam bloggen wir dich in die Sichtbarkeit. Du schaukelst weiter mit vollem Fokus dein Tagesgeschäft – ich widme mich deinen Artikeln. 

Und wenn wir schon dabei sind, dann können wir dir auch einen Newsletter aufsetzen, der im Rhythmus deiner Wahl an deine Kund*innen rausgeht. Darin kannst du deinen aktuellsten Blogeintrag ankündigen und weitere Nachrichten aus deinem Business mitteilen, Tipps und Tricks verraten, Werbung für dein Angebot machen oder ganz andere Inhalte deiner Wahl in die Welt tragen. 

Du findest hier flexible Paketlösungen, die sich dir und deinen Bedürfnissen anpassen, statt andersherum.

Stell es dir schon mal vor:

 

  • Deine Wunschkunden finden dich bei Google und Co. Sie kommen von ganz allein zu dir. Teure Anzeigen? Kannste dir sparen!

  • Dein Traumkunde sieht dich als Expert*in für sein Anliegen. Schon vor eurem Kennenlerngespräch ist sie da, die Kaufmotivation.

  • Dank deines Blogs hast du eine Fülle an Content, den du für deine Social-Media-Beiträge recyceln kannst. 

  • Du hast dir eine Basis geschaffen für Marketing mit Sogwirkung. Jetzt ziehst du potenzielle Kund*innen mit hochwertigem Fachcontent an, statt marktschreierisch und manipulativ mit Werbung um dich zu schmeißen.

Minipaket

Frischekick für Blog oder Newsletter

So ein strategischer Blick von außen kann dich große Schritte nach vorn bringen. Dazu noch eine Portion Text, und das kleine Startpaket für deinen Blog oder Newsletter ist geschnürt. Mit Struktur und Starttext auf das nächste Level in Sachen Expertencontent:

Startgespräch (30 Minuten)

Recherche zu Zielgruppen und Keywords

Liste mit Schlagworten, Struktur- und Themenideen

1 Blogartikel oder Newslettertext

Feedbackcall (30 Minuten)

Korrekturschleife

Bildmaterial/Grafik

649 Euro

Blog-Startpaket

Relax-Reise 3 Monate bloggen

Du suchst nach dem Gesamtpaket für deine Sichtbarkeit. Ein Blog ist schon da, aber du bist noch ohne Strategie unterwegs und SEO ist eher Fremdwort als sicheres Terrain. Vielleicht fehlt dir auch schlicht die Zeit für deine Artikel. Dranbleiben ist unabdingbar, wenn ein Blog auch Sichtbarkeit und Kund*innen bringen soll. Lass dich drei Monate lang begleiten. Frischekur statt kurzfristiger Frischekick:

Startgespräch (60 Minuten)

Recherche zu Zielgruppe und Keywords

Guide für deine Blog-Strategie und -Routine

Liste mit Schlagworten, Struktur- und Themenideen

6 Blogartikel

2 Feedbackcalls (je 30 Minuten)

Korrekturschleife

Bildmaterial/Grafik

2.449 Euro

Newsletter-Paket

Relax-Reise 3 Monate Newsletter

Du suchst nach einem neuen Format, um deine Kundschaft und neue Interessenten regelmäßig mit Tipps, News und Angeboten zu versorgen. Newslettermarketing ist ein alter Hut, der aber in aller Munde ist. Weil es funktioniert. Im Zusammenspiel mit einem Blog erschaffst du dir Sichtbarkeit, die nachhaltig wirkt und ein Zuhause für deine Werbung, jenseits vom marktschreierischen Social-Media-Geschehen. Lass dich drei Monate lang begleiten, für eine Newsletterreise mit klarem Ziel auf Wachstumskurs:

Startgespräch (60 Minuten)

Recherche zu Zielgruppe und Keywords

Liste mit Schlagworten, Struktur- und Themenideen

3 Newsletterausgaben

Feedbackcall nach Ausgabe 1 (30 Minuten)

Korrekturschleife

Bildmaterial/Grafik

1.849 Euro

Was sagen die anderen?

Portrait Kundin Testimonial Kristina Weith Business
Ich danke dir von Herzen für deine liebevolle Hinwendung zu meinen Texten. Habe alles schon eingearbeitet und deine Anmerkungen als hilfreich empfunden und gleich umgesetzt!

Kristina Weith, Business-Mentorin

Krizia Köhler am Schreibtisch Business Businesstexte Kaffee Arbeit

Ich möchte meine ganz individuelle Anfrage einreichen.

Vielen Dank!

bottom of page