top of page

Dein neues Magazin für richtig starke Texte

Herzlich willkommen ist der langweiligste Einstieg der Welt, schon klar. Aber hier passt er prima. Die Content-Party startet. Das hier ist dein Blog. Deine Spielwiese für Unterhaltung und Mehrwert, zum Lockerlassen, Lernen und Inspiration sammeln. Kommentare, Fragen, Anregungen immer gerne!


Wer hier schreibt, fragst du dich vielleicht? Icke, Krizia, 36 Jahre frisch, freie Texterin, Lektorin und LinkedIn-Beraterin. Hundemama, verheiratet, Bücherwurm, vernarrt in gutes Essen. Heimat Kiel. Nächste Wahlheimat: Nordschwarzwald. Ich heiße wie eine italienische Abkürzung, habe aber leider keine Verwandten im schönen Süden. Meine Leidenschaft für gute Texte und wirksame Kommunikation hat mich zu meinem Job gebracht.


In den nächsten Wochen und Monaten entsteht hier für dich eine Textwelt voller Einblicke, Tipps, Tricks, tiefgehender Infos, immer gewürzt mit ordentlich Lockerheit und Humor. Ja, du bist auf einem Blog. Ich nenne ihn Magazin, weil das eher auf den Punkt bringt, dass es hier um Wissen und Unterhaltung aus unterschiedlichen Kategorien geht. Du wirst Formate aus Zeitschriften kennen: Empfehlungen, Rezensionen, Tipplisten, Reportagen, mal die Kolumne oder der klassische Bericht.

Autorin Krizia an Schreibtisch, Füße auf dem Tisch, aufgeschlagenes Magazin vor dem Gesicht
Autorin Krizia am Fotostudio-Schreibtisch, mit Magazin brandeins

Ich wiederhole mich gerne: Dieses Magazin ist ein Ort für dich. Bring dich gern mit deinen Anregungen ein. Auch Kritik ist herzlich willkommen.


Für deine Orientierung findest du auf der Magazin-Startseite die 6 Hauptkategorien: Content, LinkedIn, Unternehmenskommunikation, Lektorat, Krizia-Geschichten und Selbstständigkeit.


Die Schwerpunktthemen im neuen Magazin


Seit mehr als 12 Jahren bin ich im Kommunikationsgeschäft. Mein Wissen teile ich gerne. Dafür ist ein Blog ja auch da. Nicht zum reinen Anpreisen meiner Dienstleistungen. Ab und an wirst du einen Hinweis auf meine Services finden. Du entscheidest dann, ob du dich weiter informierst oder die Chance vorbeiziehen lässt. Dieses Magazin ist dein kostenloser Wissenspool.


Du bekommst Antworten auf Fragen wie


  • Was macht guten Content aus?

  • Wie erstelle ich einen Contentplan?

  • Woher nehme ich laufend Ideen für Content?

  • Wie kann ich Copywriting für mich nutzen?

  • Was hilft gegen Schreibblockaden?

  • Wie texte ich spannende Überschriften?

  • Welche Vorteile bietet LinkedIn mir – als Selbstständiger oder für mein Unternehmen?

  • Wie baue ich mir ein Netzwerk bei LinkedIn auf?

  • Was gehört zu einem aussagekräftigen Profil?

  • Lohnt sich LinkedIn-Premium?

  • Wie kann ich mir eine Routine für Social Media aneignen?

  • Wie klappt das mit der Kundengewinnung bei LinkedIn?

  • Wie baue ich mir eine Personal Brand auf?

  • Was ist der Unterschied zwischen Lektorat und Korrektorat?

  • Wie finde ich einen Verlag für mein Buch?

  • Warum braucht meine Firma ein Corporate Wording?

  • Kann ich Geschäftsberichte und Co. auch spannend schreiben?

  • Wie schreibe ich erfolgreiche Nachrichten in der Kaltakquise?

Viel Spaß beim Vorfreuen und danke vorab für deine Lesezeit

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Magazin-Reise hier. Stöbere gern in den ersten Beiträgen und lass mir Feedback da.

Für regelmäßige Impulse rund um guten Content folge mir auch gern bei LinkedIn.


9 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page